Montag, 21. August 2017

ERfaS - Einzigartige Rehabilitation für auffällige Sims - Tag 1


 Aloha

Eine etwas andere Kombination einer Genforschung mit einer eigentlich wenig generationalen Challenge: Eine persönlichen Abwandlung der Prison-Challenge. Willkommen im:

ERfaS - Einzigartige Rehabilitation für auffällige Sims

Tag 1


Die Simswelt hat seit geraumer Zeit ein wachsendes Problem mit Kriminalität. Die Geheimdienste und die Polizei sind schwer beschäftigt, die verhaltensauffälligen Störenfride ausfindig zu machen und zu verhaften, doch es fehlt an Unterbringungsmöglichkeiten und Programmen zur Wiedereingliederung der Störenfriede in die normale simlische Gesellschaft.
Drei Polizisten haben sich deshalb zusammengeschlossen, um genau dieses Problem in Angriff zu nehmen. Andrew Richard Guildias, Alan Durer und Caine Torrent (alle RocketJo) gründeten gemeinsam in Oasis Springs ein privates Gefängnis, dam sie ein Projekt zuordneten, um aus verhaltensauffälligen Sims brave Bürger zu machen. Die Einzigartige Rehabilitation für auffällige Sims (kurz ERfaS) sollte sich mit den Möglichkeiten und Risiken einer Verhaltenstherapie beschäftigen. Dafür beantragte Andrew bei der simlischen Regierung Forschungsgelder und andere Unterstützung, außerdem forderte er die Verlegung von vier Strafgefangenen aus den Gefägnissen von Polizei und Geheimdienst ins ERfaS.
Die simlische Regierung war interessiert, immerhin erschien die Rehebilitation in Privathand günstiger als das Errichten richtiger Gefägnisse. So wurden Aslan Jade Callenreese (RocketJo, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Agenten!), Vallewida Zion, Lydia Khant und Kyle Shews (alle RocketJo) ins ERfaS verlegt.

Ziel der Rehabilitation war das Aufbauen von nützlichen Fähigkeiten (Geschick, Malerei, Gärtnern oder Kochen), das Umlenken von Aggressionen durch Sport sowie das Erfüllen der jeweiligen Bestreben der Insassen, um ihnen neue Perspektiven zu bieten. Jeder Insasse, der diese Ziele erfüllt, wird in ein selbstbestimmtes, freies Leben entlassen.
Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, sind die gewählten Sims natürlich keine allzuschweren Jungs und Mädels. Aslan und Lydia sind wegen Prostitution, Vallewida und Kyle wegen Steuerbetrugs eingesperrt. Keiner der vier Sims gilt allgemein als gefährlich.
Kaum waren die Bewohner des ERfaS eingetroffen begann auch der Alltag. Die Insassen wurden von Beginn an verschiedenen Aufgabenbereichen zugeteilt. Lydia kümmerte sich um die Versorgung der Mitgefangenen mit einfachen Nahrungsmitteln, die keinen Herd erforderten. Aslan übernahm den Garten, Kyle die Stelle des Hausmeisters und Vallewida kümmerte sich um das seelische Wohl und das Gruppengleichgewicht mit Gesprächen und Malerein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In fremden Welten - Tag 1