Dienstag, 15. August 2017

Spätes Glück - Tag 1

 Aloha

Hier kommt Nummer Drei. Aus einem Einstellungsfehler heraus musste ich hier besonders kreativ werden. Eigentlich sollten Aslan und Milena nicht als Knacker in ihr Simleben starten. Aber da es nun einmal passiert ist: Wie werden es die beiden schaffen, sich den Traum einer Familie dennoch und nach Genforschungsregeln zu erfüllen?

Spätes Glück

Tag 1

Dies ist die Geschichte eines alten Mannes, der am Ende seines Lebens noch einmal versucht, sein Glück zu finden. Oder so ähnlich. Aslan Jade Callenreese (RocketJo), der Erste, von seinen Kollegen auch Nullnullsexy genannt, hatte in seinem Leben nicht viel Zeit für die Liebe. Er war ein Karrieretier, als Jugendlicher durch seinen Ehrgeiz und Tatendrang teilweise negativ aufgefallen und später eine wichtige Stütze des simlischen Geheimdienstes in Willow Creek. Doch Nullnullsexy war unglücklich, denn eins hatte er sich sein Leben lang gewünscht. Er wollte eine Familie gründen und die Dinge besser machen, bei denen sein Vater versagt hatte.




Ähnlich erging es auch Milena Khan (MattChan). Sie war ihr ganzes Leben für ihre Familie da. Erst ihre jüngeren Geschwister, dann ihre alten Eltern. Dabei hatte sie keine Zeit für eine eigene Familie oder ein bisschen Karriere, dabei war sie eine begabte Köchin. Jetzt im Alter, nach dem Tod ihrer geliebten Mutter, stand sie einsam und alleine da, weshalb sie eine Annonce in der Zeitung aufgab:
Ich, 69 aus Willow Creek, suche einen Mann, zwischen 60 und 70. Ich kann gut kochen und weiß das Haus in Ordnung zu halten. Ich bringe ein eigenes kleines Haus mit, du musst also nicht reich sein. Wenn du Interesse an einem Lebensabend zu zweit hast, melde dich unter Chiffre 6669.
Denk immer daran: Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben erst an!


Sie hielt die Anzeige eigentlich für vergeblich, trotzdem war sie verzweifelt genug, die simlische Tageszeitung dafür zu bezahlen. Umso erstaunter war sie, als sie nach wenigen Tagen eine Zuschrift von Aslan Jade erhielt.
Hochverehrte Frau Khan
Ich habe Ihre Anzeige gelesen. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Frau, mit der ich mein restliches Leben verbringen kann. Wenn Sie gewillt sind, mich kennenzulernen, antworten Sie mir. Ich werde mich dann an einem von Ihnen ausgewählten Ort mit Ihnen treffen.
Gez.
A.J. Callenreese
Milena antwortete ihm natürlich ohne Umschweife und lud ihn zu sich nach Hause ein. Bei einer gepflegten Portion Pfannkuchen konnten sich die beiden näher kennenlernen. Aslan Jade bezwang für das Glück seiner späten Jahre sogar seine jugendliche Angst vor dicken Frauen.



Nach dem ersten Kennenlernen trafen sich die beiden alten Sims immer öfter, auch im örtlichen Park. Die frische Luft, die gute Stimmung und eine gehörige Portion Torschlusspanik taten ihr Übriges für den überaus guten Verlauf eines der Treffen.
Aslan: „Oh, Milena, du Stern meiner Nächte. Du Sonne meiner Tage. Ich bin von all meinen Reisen um die Welt nur nach Willow Creek zurückgekehrt, um dich zu treffen. Um dich zu lieben. Sag, wirst auch du auf ewig meine Hingabe erwidern?“
Milena: „Oh, ja! *schmacht*“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In fremden Welten - Tag 1